Über uns
Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet
Wir bewegen uns in einem sehr dynamischen, internationalen Umfeld. Unsere Handelszentren in Liechtenstein und Singapur sind Ansprechpartner für unsere Relationship Manager und wickeln die Aufträge unserer Kunden im Private Banking und Asset Management ab. Die Vielfalt der Handelsprodukte erfordert, dass wir stabile Beziehungen zu mehreren hundert Handelspartnern pflegen.
In Ihrer Rolle als Sachbearbeiter übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:
- Screening Fondsdokumentationen
- Anreicherung Fondsstammdaten für nicht börsennotierte Anlagefonds inkl. Hedge Funds und Alternative Investment in ProDB (Stammdaten System der LGT)
- Testen von ProDB Wartungsfenster
- Interne Depotstellenbereinigung
- Systemunterhalt von Quartal Commission (System für Retrozessionen)
- Retrovereinnahmungen kontrollieren und verbuchen (MWST gerecht)
- Diverse interne Statistiken in Power Point und Excel erstellen
- Private Market In- und Outflow Reports zu Handen ManCo erstellen
- Überwachung von Capital Call Commitment, inkl. monatlicher Meldung an die Kreditabteilung
Ihr Profil
In Ihrem Profil zeigt sich:
- Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige schulische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich von Vorteil
- Fundiertes Fonds-Fachwissen von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- MS-Office (Word, Power Point, Excel) Kenntnis
- Strukturiertes, selbständiges und genaues Arbeiten sowie rasche Auffassungsgabe
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur.
Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.
Benefits bei der LGT
A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Sabbaticals
- Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
- Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
- Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- Pensionsplan mit individuellen Optionen
- Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme
- Bewegungs- und Sportprogramme
- Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
- Umkleideräume mit Duschen
- Ruheräume
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Susanne Engler
HR Business Partner+423 (235) 1532